Infostand am 06.04.2024 in Fechenheim

Infostand am 06.04.2024 in Fechenheim: ‚Für eine höhere Wahlbeteiligung in Fechenheim‘

Birgit Müller und Heike Westenberger-Breuer von der Stadtteilgruppe haben zusammen mit Mitgliedern der SPD und Volt für eine höhere Wahlbeteiligung in Fechenheim geworben. Die Aktion kam bei den Wähler*innen sehr gut an. Es gab viele intensive Gespräche. Viele Bürger*innen sagten, dass sie unser Engagement gut finden und zur Wahl gehen. Einige EU Bürger*innen ohne deutschen Pass konnten wir informieren, wie sie an der Europawahl teilnehmen können.

Aber viele waren voller Skepsis: sie übten heftige Kritik an der Politik der ‚Ampel‘ bezüglich der Haltung zur Ukraine, zu Israel und zur Migrationspolitik. Man fühle sich ohnmächtig und sehe deshalb keinen Sinn darin, an Wahlen teilzunehmen.  Die Gespräche waren wichtig und die Argumente gegen diese Haltung wurden auch aufgenommen. An diesem schönen Sonnentag fühlten sich die meisten Mensch positiv angesprochen und auch die Kritiker*innen lobten unseren Einsatz.

Fotos: Heike Westenberger-Breuer.