„Grüner Tisch“ am 11.03.2024 im Rathaus Seckbach

(Neu-)Mitglieder der Stadtteilgruppe, Mitglieder der Klimainitiative Seckbach und interessierte Bürger*innen aus Seckbach (15 Teilnehmer*innen) trafen sich am Montag, dem 11.03. im Bürgerhaus Seckbach zum Austausch. Beate Brink, Ortsbeiratsmitglied der Grünen, moderierte die Sitzung.

Themen:

Vorbereitung zum Europawahlkampf. Ingo Stürmer referierte über den Stand der Vorhaben im Rahmen des ‚Green Deals‘ zum Klima- und Artenschutz in der EU.

Für die Sanierung des zweiten Abschnitts der Wilhelmshöher Straße in Seckbach sind neue Planungen notwendig, da das Land die Finanzmittel für den bestehenden Plan ablehnt: die Gehwege sind zu schmal und die Breite der Straße für einen zweispurigen Verkehr zu gering. Ideen sind gefragt, wie der Verkehr mit nur einer Spur geregelt werden kann. Es soll sich eine Gruppe bilden, die Ideen sammelt und in den Ortsbeirat einbringt. Interessierte melden sich bei Ingo Stürmer.

Initiative zur Begrünung des Atzelbergplatzes ist sehr aktiv und trifft sich regelmäßig. Für die Stadtteilgruppe nimmt Elke Neis teil.

Die Vorlage eines Netzplanes für Radwege in Frankfurt Ost wurde erstellt. Nähere Information: Beate Brink.