Am 25.5.2023 fanden im Rahmen einer Stadtweiten Aktion Kinderechtefeste in Fechenheim und in Seckbach statt, beide wurden von den Kinderbeauftragten und den örtlichen Vereinen organisiert.
In Fechenheim war es ein wildes Gewusel mit viel Musik und Aktionen rund um die Kindereinrichtungen. Spannend waren die Plakate mit den Kinderwünschen:
Ausweitung der Spielplätze, eine Buchhandlung in Seckbach und weniger Müll auf dem Schulhof. Die Anzahl der Kinder ist auch spannend: über 3000 in Fechenheim, 1500 in Seckbach und 500 im Riederwald.
Kinderbeauftragte Daniela Schulz-Biermann in Aktion

Beate Brink in Fechenheim


Kinder schreiben Ihre Wünsche auf
Bild Quellen: Leonore Voigt, Beate Brink, Martina Weber
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Stadtteilgruppentreffen 08 Oktober
Liebe Grüne und grüne Sympathisant*innen im Frankfurter Osten, knapp 100 Tage vor der Landtagswahl am 8. Oktober möchten wir Euch zur letzten Stadtteilgruppentreffen vor der Sommerpause einladen. Einladung zur Stadtteilgruppe…
Weiterlesen »
Radwegeplanung im Frankfurter Osten
Übersicht über Hauptverbindungen, fehlende „Teilstücke“ und Detaillösungen In mehreren Treffen ist eine Strategie für die Fahrradrouten im Frankfurter Osten entstanden. Das Radwegenetz verfolgt das Ziel die östlichen Stadtteile aber auch…
Weiterlesen »
Manuela Rottmann stellt sich den Fragen der Bürger*innen in Seckbach
Die Veranstaltung am 10. Februar im Saal des traditionellen Apfelweinlokals “Zum Rad” war gut besucht. Der Stadtteilgruppensprecher Ingo Stürmer, begrüßte die Gäste in der gemütlichen Atmosphere. Unmittelbar danach legt Manuela…
Weiterlesen »