Die Veranstaltung am 10. Februar im Saal des traditionellen Apfelweinlokals “Zum Rad” war gut besucht.
Der Stadtteilgruppensprecher Ingo Stürmer, begrüßte die Gäste in der gemütlichen Atmosphere. Unmittelbar danach legt Manuela Rottmann los:
Über die Möglichkeiten der langfristigen Finanzierung von Fraport ohne Steigerung der Flugbewegungen, zu den drängensten Verkehrsthemen der Stadt, der Finanzierung des Ausbaus des ÖPNV auch im Hinblick auf die Einführung des 49 € Tickets, weiter zur Frage wie der ruhende, sprich parkende Verkehr zugunsten von Bäumen und Platz für Menschen weichen könnte und die notwendige Einführung einer Brauchwasser Nutzung.
Manuela Rottmann sprach auch über viele Seckbacher Themen: die problematische Verkehrssituation auf der Wilhelmshöher Straße, dem Bau weiterer Rechenzentren ohne Abwärmenutzungs-Konzept. Auch zu den Sorgen der Anwohner*innen über die neuen Grundsteuersätze antwortete sie mit sehr pragmatischen Ansätzen.
Die beiden Ortsbeiratsmitglieder Beate Brink und Thomas Dorn ergänzten Ihre Ausführungen zu Seckbach noch mit Detailwissen von ihrer Arbeit im OBR.
Martina Weber (ebenfalls OBR-Mitglied), die die Veranstaltung moderierte fragte Manuela Rottmann zum Schluß was sie als gewählte Oberbürgermeisterin als erstes angehen würde:
Die Reform der Verwaltung!
Diese muß digitaler werden, die Ämter müssen viel enger zusammenarbeiten und die Erfolge der Verwaltung müssen im Vordergrund stehen. Sie empfiehlt den Zuhörer*innen: „Schaut Euch die Webseite von Mannheim an! Da wird auf den ersten Blick die Digitalisierung der Verwaltung und die hervoragende Zusammenarbeit aller Ämter deutlich.”
Sie fügt an: “Auf diese Aufgabe habe ich richtig Lust, damit will ich sofort anfangen weil diese Reform für die Stadt Frankfurt so wichtig ist.”
Uns und die Besucher*innen der Veranstaltung hat sie überzeugt !
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Landtagswahl – Direktkandidatin sprich auf Demonstration gegen Reichsbürger
Es findet derzeit jeden Samstag eine Demonstration vor dem Ladenlokal der Reichbürger im Stadtteil Riederwald statt. Unsere grüne Direktkandidatin für die Landtagswahl Nilab Alokuzay-Kiesinger nimmt fast jeden Samstag teil –…
Weiterlesen »
Oberbürgermeister Feldmann ist abgewählt – mit 30,78 % im Stadtteil Frankfurt Ost
Als ich das Wählerverzeichnis des Wahlbezirkes Seckbach 390-02 am Abend vor der Wahl aufschlug, wusste ich es: Mit 24% Briefwähler*innen in diesem Wahlbezirk ist die Quote von 30% zu schaffen….
Weiterlesen »
Demonstration gegen den Ausbau der A 661 und dem Riederwaldtunnel
Der Fecher muss bleiben! Unter diesem Motto gab es eine Demonstration am letzten Wochenende gegen den Ausbau der A661 und dem Bau des Riederwaldtunnels. Der Fechenheimer Wald soll zeitnah einer…
Weiterlesen »