Als ich das Wählerverzeichnis des Wahlbezirkes Seckbach 390-02 am Abend vor der Wahl aufschlug, wusste ich es: Mit 24% Briefwähler*innen in diesem Wahlbezirk ist die Quote von 30% zu schaffen.
Es bestätigte sich zum Glück, was wir an den Wahlkampfständen von den Wähler*innen gehört haben. „Ich brauche keine weitere Info, ich habe schon gewählt!“.
Der Wahlkampf im 11er war zäh.
Wir waren die einzigen, die außerhalb des Dienstleisters Plakate gehängt haben.
Wahlkampfstände haben wir ansonsten nur von der CDU gesehen.
Es ist schöner für etwas zu kämpfen als gegen etwas.
Der Ja-Stimmen Anteil war
- Riederwald 29,16%;
- Seckbach 42,32 %
- Fechenheim 25,26 %
Der Anteil der Briefwähler*innen betrug in Seckbach im Durchschnitt 21%, im Riederwald und in Fechenheim jeweils 12%.
Ein großes Lob und vielen Dank an alle Wahlkämpfer*innen und alle, die in den Wahllokalen mitgeholfen haben! Gemeinsam haben wir die Abwahl geschafft und freuen uns jetzt auf die Wahl der neuen Oberbürgermeister*in am 5.März 2023, die natürlich Manuela Rottmann heißt!
Beate Brink
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Stadtteilgruppentreffen 24 Juli 2023
Am 24.07.23 traf sich der neue Vorstand der Stadtteilgruppe 11 zum ersten mal, um über seine politischen Schwerpunkte und seine Aufgaben in den nächsten 2 Jahren zu sprechen. Martin Kneisel,…
Weiterlesen »
Stadtteilgruppentreffen 08 Oktober
Liebe Grüne und grüne Sympathisant*innen im Frankfurter Osten, knapp 100 Tage vor der Landtagswahl am 8. Oktober möchten wir Euch zur letzten Stadtteilgruppentreffen vor der Sommerpause einladen. Einladung zur Stadtteilgruppe…
Weiterlesen »
Kinderrechtefeste in Seckbach und in Fechenheim
Am 25.5.2023 fanden im Rahmen einer Stadtweiten Aktion Kinderechtefeste in Fechenheim und in Seckbach statt, beide wurden von den Kinderbeauftragten und den örtlichen Vereinen organisiert. In Fechenheim war es ein…
Weiterlesen »