Wir sind uns alle einig, wir brauchen eine / n neue /n Oberbürgermeister*in!
Er oder sie sollte:
- Frankfurter Interessen überzeugend vertreten können
- Gut, authentisch, intellektuell und dem Rahmen angemessen präsentieren können
- Als Vorbild fungieren und in keine Angelegenheiten verwickelt sein, die rechtlich gegen den oder die OB verwendet werden kann.
Also müssen wir alle aufrufen, zur Wahl zu gehen und den derzeitigen OB abzuwählen. Das ist direkte Demokratie, da kann jede und jeder mitmachen.
Das Quorum liegt bei 30%. Bei der letzten Kommunalwahl war die Wahlbeteiligung 45% stadtweit und 35,9 in Frankfurt – Ost. Und es ist zu befürchten, dass Wähler*innen nicht zur Wahl gehen. Wir müssen noch etwas Wahlkampf machen, um die Bürger*innen an die Wahl zu erinnern.
Wer Lust hat sich an Ständen oder Plakatabhängung zu beteiligen, meldet sich bitte bei Heike Westenberger-Breuer.

Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Landtagswahl – Direktkandidatin sprich auf Demonstration gegen Reichsbürger
Es findet derzeit jeden Samstag eine Demonstration vor dem Ladenlokal der Reichbürger im Stadtteil Riederwald statt. Unsere grüne Direktkandidatin für die Landtagswahl Nilab Alokuzay-Kiesinger nimmt fast jeden Samstag teil –…
Weiterlesen »
Manuela Rottmann stellt sich den Fragen der Bürger*innen in Seckbach
Die Veranstaltung am 10. Februar im Saal des traditionellen Apfelweinlokals “Zum Rad” war gut besucht. Der Stadtteilgruppensprecher Ingo Stürmer, begrüßte die Gäste in der gemütlichen Atmosphere. Unmittelbar danach legt Manuela…
Weiterlesen »
OB-Wahl
Manuela Rottmann im Rad Liebe Grüne, am Freitag den 10.Februar um 19:30 Uhr kommt Manuela Rottmann nach Seckbach Freitag, 10. Februar 2023, Von 19:30 Uhr Bis 10.02.2023 21:30 Uhr Rad…
Weiterlesen »