Wir sind uns alle einig, wir brauchen eine / n neue /n Oberbürgermeister*in!
Er oder sie sollte:
- Frankfurter Interessen überzeugend vertreten können
- Gut, authentisch, intellektuell und dem Rahmen angemessen präsentieren können
- Als Vorbild fungieren und in keine Angelegenheiten verwickelt sein, die rechtlich gegen den oder die OB verwendet werden kann.
Also müssen wir alle aufrufen, zur Wahl zu gehen und den derzeitigen OB abzuwählen. Das ist direkte Demokratie, da kann jede und jeder mitmachen.
Das Quorum liegt bei 30%. Bei der letzten Kommunalwahl war die Wahlbeteiligung 45% stadtweit und 35,9 in Frankfurt – Ost. Und es ist zu befürchten, dass Wähler*innen nicht zur Wahl gehen. Wir müssen noch etwas Wahlkampf machen, um die Bürger*innen an die Wahl zu erinnern.
Wer Lust hat sich an Ständen oder Plakatabhängung zu beteiligen, meldet sich bitte bei Heike Westenberger-Breuer.

Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Stadtteilgruppentreffen 24 Juli 2023
Am 24.07.23 traf sich der neue Vorstand der Stadtteilgruppe 11 zum ersten mal, um über seine politischen Schwerpunkte und seine Aufgaben in den nächsten 2 Jahren zu sprechen. Martin Kneisel,…
Weiterlesen »
Stadtteilgruppentreffen 08 Oktober
Liebe Grüne und grüne Sympathisant*innen im Frankfurter Osten, knapp 100 Tage vor der Landtagswahl am 8. Oktober möchten wir Euch zur letzten Stadtteilgruppentreffen vor der Sommerpause einladen. Einladung zur Stadtteilgruppe…
Weiterlesen »
Kinderrechtefeste in Seckbach und in Fechenheim
Am 25.5.2023 fanden im Rahmen einer Stadtweiten Aktion Kinderechtefeste in Fechenheim und in Seckbach statt, beide wurden von den Kinderbeauftragten und den örtlichen Vereinen organisiert. In Fechenheim war es ein…
Weiterlesen »