Positive Bilanz der Grünen Fraktion im Ortbeirat 11 im Jahr 2021

Die Liste von 69 Anträgen der Grünen im Ortsbeirat kann sich sehen lassen!
Die Anträge verteilten sich auf folgende Themen:
Zwölf Anträge bezogen sich auf die Themen Umwelt, Bäume und Klimaschutz. Themen waren der die Verhinderung der Rodung im Teufelsbruch, der Erhalt des Riederwalds und des Huthparks aber auch die Situation der Vogelschutzwarte in Fechenheim und der Schutz des Mainbogens.
Acht Anträge beinhalteten soziale Frage. Dazu viele Anträge zur Betreuungssituation der Kinder und spezielle Fragen zu Angeboten in den Schulen, des weiteren Anträge zur Verbesserung der Situation der älteren Bevölkerung und Anträge zum Tierwohl.
Sieben Anträge gab es rund um die Themen Öffentlicher Nahverkehr und Verkehr reduzieren.
Elf Anträge handelten von Themen in den Gewerbegebieten, wobei Anträge und Auskunftsersuchen zu den Rechenzentren dominierten.
Neunzehn und damit die meisten Anträge gab es zur Verbesserung der Radwegeinfrastruktur (Wege und Stellplätze) und der Fußwege. Dazu zählten Anträge zur Carl-Ulrich-Brücke, Alt-Fechenheim, Wilhelmshöher Straße, Atzelberg, Raiffeisenstraße, Hanauer Landstrasse, Lahmmeier Brücke und viele weitere Orte im Stadtteil.
Die meisten Anträge wurden im Ortsbeirat positiv abgestimmt, dreizehn wurden aus diversen Gründen abgelehnt, vielfach wollten wir mehr „Grün“ und weniger Raum für den Autoverkehr. Antworten vom Magistrat haben wir zu den wenigsten Themen bislang erhalten. Da müssen wir uns noch etwas gedulden.
Auch im Jahr 2022 wollen wir mit vielen Ideen die Themen im Stadtteil positiv zu beeinflussen. Die Infrastruktur der Fahrradwege und Fußwege soll verbessert werden. Das Wohnen im Stadtteil soll zusammen mit dem Gewerbe und der Industrie verträglicher gestaltet werden, Initiativen zielen hier auf Lärmbegrenzung und Vorgaben für den Bau von Rechenzentren. Weiterhin stehen wir für die Begrünung des Stadtteils indem unnötige Baufällungen abgelehnt und zusätzliche Grünflächen in den Gewerbegebieten, auf Plätzen und entlang der Straßen geplant werden sollen.
Beate Brink (Ortsbeirat 11)

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Verwandte Artikel