Wir wollen deutlich mehr Bäume im Stadtteil auch in den Gewerbegebieten. Viele rufen uns an, wenn ein Baum gefällt wird, wir wollen Bäume wachsen sehen. Bäume brauchen vor allem in den ersten drei Jahren zusätzlich Wasser in Trockenzeiten. Das Grünflächenamt arbeitet durch die trockenen Sommer schon jetzt an seiner Belastungsgrenze, um die 220.000 Bäume auf städtischem Grund zu pflegen.
Das Grünflächenamt bietet Baumpatenschaften an: Das heißt, Sie machen einen Vorschlag auch auf öffentlichem Grund, Platz wird begutachtet und passender Baum vom Grünflächenamt vorgeschlagen. Es wäre einfach wunderbar, wenn so 500 neue Bäume gepflanzt werden könnten.
Infos gibt es hier: Baumpatenschaften | Stadt Frankfurt am Main oder per Mail: mitmachen.amt67@stadt-frankfurt.de oder fragen Sie uns direkt.
Für die Grünen im OBR 11. Beate Brink
(Text: Beate Brink, Foto: Martina Weber)
Verwandte Artikel
Oberbürgerwahl
Manuela Rottmann im Rad Liebe Grüne, am Freitag den 10.Februar um 19:30 Uhr kommt Manuela Rottmann nach Seckbach Freitag, 10. Februar 2023, Von 19:30 Uhr Bis 10.02.2023 21:30 Uhr Rad…
Weiterlesen »
Oberbürgermeister Feldmann ist abgewählt – mit 30,78 % im Stadtteil Frankfurt Ost
Als ich das Wählerverzeichnis des Wahlbezirkes Seckbach 390-02 am Abend vor der Wahl aufschlug, wusste ich es: Mit 24% Briefwähler*innen in diesem Wahlbezirk ist die Quote von 30% zu schaffen….
Weiterlesen »
Demonstration gegen den Ausbau der A 661 und dem Riederwaldtunnel
Der Fecher muss bleiben! Unter diesem Motto gab es eine Demonstration am letzten Wochenende gegen den Ausbau der A661 und dem Bau des Riederwaldtunnels. Der Fechenheimer Wald soll zeitnah einer…
Weiterlesen »