




Radfahren für die Verkehrswende.
Genau das haben rund 3.500 Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer am 02. Mai getan.
Verschiedene Initiativen (VCD, adfc, Radentscheid, BUND, etc.) https://www.klima-gerecht-unterwegs.de
hatten zu einer Fahrrad-Sternfahrt für eine Verkehrswende am Sonntag den 02. Mai aufgerufen.
Mitglieder der STG11 waren dabei. Wir schlossen uns, dem aus Richtung Hanau kommenden Fahrradzug, an der Mainkur in Fechenheim an.
Es war ein Genuss die Hanauer Landstraße stadteinwärts als großen, breiten Radweg nutzen zu können. Am Ratswegkreisel gings auf die A661 in Richtung Norden. Die Autobahn die an diesem Nachmittag als „Fahrradbahn“ diente bot uns Radfahrer*innen ausreichend Platz zum entspannten radeln. An der BGU gings über die Friedberger Landstraße stadteinwärts, direkt an den -leider erstmal wieder nur für diesen Tag gesperrten- Mainkai wo die Abschlusskundgebung stattfand.
Es war ein fröhliches, kommunikatives, friedliches, entspanntes Miteinander auf Fahrrädern. SO macht Radfahren ganz besonders Spaß. Mehr davon!
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Treffen mit Grünen Mitgliedern aus Bergen-Enkheim auf dem Lohrberg
Besser hätte der Beginn der Outdoor-Saison nicht werden können! Anfang Mai hat sich die Stadtteilgruppe 11 (Seckbach, Riederwald, Fechenheim) mit der Stadtteilgruppe 16 (Bergen-Enkheim) auf dem Lohrberg in einem Freizeitgarten…
Weiterlesen »
Gewerbegebiet Seckbach verändert sich – Wir wollen mitgestalten!
Rechenzentren werden gebaut und das gewaltige Aussehen fällt auf, in der Gwinnerstraße und an der Borsigallee. Sie passen nicht in die derzeitige Struktur von flachen Gewerbebauten. Und sie passen nicht…
Weiterlesen »
Fahrradständer auf dem Atzelbergplatz
Bild: Beate Brink privat Bild: Beate Brink privat Wir freuen uns, dass es ganz schnell ging. Aufgrund unseres Antrages wurden an zwei Stellen auf dem Atzelbergplatz Fahrradständer installiert. So können…
Weiterlesen »