Ich habe viele Wahlkämpfe erlebt auch mitten im Winter – aber mit Covid 19 ist die Vorbereitung besonders. Unsere Listenaufstellung zum OBR 11 fand in der gut und durchaus durchlüfteten und damit kühlen Philippusgemeinde statt – mit Abstand und in dicken Jacken.
Die Römerliste wurde erste einmal online gewählt mit einem sehr guten online Wahl-tool – entwickelt vom Kölner Kreisverband. 2 Tage und viele Wohnzimmerbilder weiter war die Liste endlich bis Platz 78 gefüllt. Und auf Platz 4 Heiko Nickel aus Seckbach!
Die OBR Listen, die Römerliste und die der Kommunalen Ausländer*innenvertretung wurden dann in der Saalbau Stadthalle in Frankfurt Zeilsheim bestätigt.
Zurück nach Seckbach: Der erste Corona konforme Tisch ist gebaut und Masken mit Aufschrift bestellt. Immerhin hat die Stadtverwaltung grundsätzlich Wahlkampfstände erlaubt – natürlich mit einem Hygienekonzept.
(Verfasser: Ingo Stürmer, Foto: Ingo Stürmer)
Verwandte Artikel
Hier denken wir neu: Wohnen und Bauen
in Frankfurt mehr bezahlbaren Wohnraum schaffen und zukunftssicher bauen Bereits versiegelte und freie Flächen sollen, auch in Gewerbegebieten, auf Wohnraumeignung hin überprüft werden Bei neuen Bauvorhaben soll eine Mischung aus…
Weiterlesen »
Das wollen wir ändern:
in Frankfurt die Verkehrswende umsetzen und mehr Platz für Menschen schaffen Frankfurt gerechter und vielfältiger für alle Frankfurter*innen machen, insbesondere mit einem chancengerechten Bildungs- und Betreuungssystem für alle Unser Ortsbezirk…
Weiterlesen »
Was machen wir in der Zukunft?
Der gesamte Frankfurter Osten braucht ein zukunftsorientiertes Verkehrskonzept.Wir denken aus Sicht der Fußgängerinnen und Radfahrerinnen. Die früheren Planungen haben immer nur eine „Autostadt“ im Fokus gehabt. Alle anderen Verkehrsteilnehmer*innen wurden…
Weiterlesen »